Brandlbrackenzucht "Vom Salzachgries"
Brandlbrackenzucht "Vom Salzachgries"

Unsere Abgabebedingungen

 



Wir betreiben eine kleine Miniwidder (NHD und Mini Lop) Hobbyzucht und geben unsere Tiere daher nur als Privatpersonen an Privatpersonen ab! Unsere Kaninchen können je nach Entwicklungsstand ab der 7. Woche ausziehen. Bezüglich der angegebenen Geschlechter übernehmen wir keine 100 %ige Garantie. Die Tiere werden nur abgegeben, wenn sie augenscheinlich gesund sind, für später auftretende Krankheiten wird nicht gehaftet.

 

Reservierungen werden gerne entgegengenommen. Da es aber leider viel zu oft vorkommt, dass die reservierten Kaninchen nicht abgeholt werden, sind Reservierungen erst nach einer Anzahlung der Hälfte des vereinbarten Kaufpreises verbindlich. Wenn die Anzahlung innerhalb einer Woche nicht bei uns eintrifft, wird der Käufer informiert und die reservierten Tiere werden, wenn sich der Käufer nicht meldet, am folgenden Tag wieder freigegeben. Sofern bei den Tieren noch nicht "fix reserviert" steht kann gerne weiter angefragt werden. Interessenten, die auch Rammler nehmen werden bevorzugt. Wir behalten uns vor die Preise je nach Farbe, Geschlecht und Anzahl der gewünschten Kaninchen flexibel zu gestalten. Überlegt es sich der Käufer nochmals anders, so wird die Anzahlung als Aufwandsentschädigung einbehalten und kommt den Kaninchen zu Gute.

 

Am liebsten ist es uns, wenn die Kaninchen selbst abgeholt werden, da wir uns so auch ein Bild von den Interessenten machen können. Ein Versand unserer Kaninchen ist möglich, er muss aber selbst organisiert werden. Wir können beispielsweise das Unternehmen Intertrans empfehlen. Mit der Übergabe der Kaninchen an das Transportunternehmen geht das Risiko auf den Käufer über. Der Versand erfolgt nur bei angemessenen Außentemperaturen und wenn zwei Jungtiere gemeinsam reisen können.

Es kann immer mal wieder vorkommen, dass ein Tier nicht den Standards der NHD´s bzw. Mini Lops entspricht, der Umtausch von Tieren ist jedoch ausgeschlossen.

Mit der Anzahlung beziehungsweise Zahlung des kompletten Kaufpreises eines Tieres, akzeptiert der Käufer automatisch unsere Abgabebedingungen!

 

Da Kaninchen auch in freier Natur in der Gruppe leben, werden unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung abgegeben! Eine gute Kombination sind entweder zwei frühkastrierte Rammler oder ein Pärchen mit kastrierten Rammler und einer Häsin. Sofern der Käfig groß genug ist fühlen sich Kaninchen auch in Gruppenhaltung pudelwohl.

 

Unsere Auswanderer bekommen um ihnen die Eingewöhnung zu erleichtern ein Säckchen ihres gewohnten Futters mit. Auf Wunsch erhalten die Kaninchen einen Abstammungsnachweis kostenlos dazu.

 

Sollten Kaninchen aus unserer Zucht ihr zu Hause verlieren helfen wir gerne bei der Suche nach einem neuen Heim.



Unsere Kaninchen können gerne Besucht werden! Wir freuen uns, wenn wir Interessenten persönlich kennen lernen!

Aktuelles

Unsere Seite befindet sich gerade im   "Umbau"

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Rupert & Stefanie

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.